Kultur macht stark
In unseren Angeboten der Kulturellen Bildung erlernen, erproben, entwickeln und erweitern Sie Kernkompetenzen wie Kreativität, Flexibilität, Improvisationsbereitschaft, Problemlösungsstrategien und Teamfähigkeit.
Nutzen Sie Kreativkurse, um Ihre Lern- und Erfahrungsräume zu erweitern. Persönliche und berufliche Interessen lassen sich dabei optimal miteinander verbinden.
Kulturelle Bildung schafft in ihrer Offenheit für alle Bürgerinnen und Bürger Zugänge zur Kultur und ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe, sie fördert Integration und Inklusion. „Gerade die sozialen, kreativen und kommunikativen Potenziale der kulturellen Erwachsenenbildung sind perspektivisch von großer und wachsender Bedeutung“, betont etwa auch die Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“ in ihrem Abschlussbericht.
Bachata für Anfänger*innen
Kursnummer | 23F2.0511 |
Beginn | Di., 18.04.2023, 17:30 - 19:00 Uhr |
Kursgebühr | 104,00 € |
Dauer | 12 Termine |
Kursleitung |
Lorenz Bauer
|
Kursort |
Hebelschule, Gymnastikraum
Torstr. 4, 79650 Schopfheim |
Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Der Tanz wird als Paar auf einen 4/4 Takt getanzt, wobei die Tanzhaltung eng und hüftbetont ist.
In diesem Kurs lernen Sie zunächst den Grundschritt sowie einfache Figuren tanzen.
Lorenz Bauer tanzt seit über 10 Jahren Salsa, Bachata, Kizomba und Zouk und unterrichtet regelmäßig an verschiedenen Tanzschulen.
Aufgrund der Pandemiesituation wird dazu geraten, sich paarweise zu diesem Kurs anzumelden.