EDV

Die Computerkurse bei der VHS Schopfheim werden von unserem freien Trainer Michael Fritz durchgeführt. Er ist seit vielen Jahren im Bereich professionelle und effiziente Wissensvermittlung tätig. In seinen Anfängen hatte er bereits bei der VHS Schopfheim erfolgreich Schulungen durchführen dürfen.
Unter dem Motto „Wer aufhört zu lernen, hört auf gut zu sein!“ werden qualitätsvolle Schulungen im Bereich Computer angeboten. Diese werden in kleinen Gruppen durchgeführt.


Alle EDV-Kurse finden in Raum 01 in der Kulturfabrik in Schopfheim statt, wenn nicht anders angegeben.

UNSERE PLUSPUNKTE

  • Professionelle Kursunterlagen gratis.
  • Feste Preise, auch bei geringer Kursbeteiligung!
  • Bei unseren Computern ist Microsoft Windows 10 und Microsoft Office 2019 als Software vorhanden.
  • Jedem Kursteilnehmer steht ein Computer zur Verfügung!
  • In JEDER Schulung wird mit einer Bildschirm-Großprojektion (Beamer) gearbeitet!
  • Unsere Kurse werden in Kleingruppen mit maximal 8 Teilnehmenden durchgeführt, wodurch eine intensive Betreuung möglich ist. Auf persönliche Fragen und Problemstellungen kann gezielt eingegangen werden!
  • Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat, das die erfolgreiche Kursteilnahme bestätigt!
  • Individuelle Betriebs- und Einzelschulungen gehören zu unseren Stärken!
/ Kursdetails

Werteorientiert gründen mit dem Ecogood Business Canvas


Kursnummer 23F1.044
Beginn Mo., 19.06.2023, 18:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Hartmut Schäfer
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Angesichts allgegenwärtiger Krisen und Bedrohungen ist es auch in der Wirtschaft essenziell, neu zu denken und sich an Werten wie ökologische Nachhaltigkeit, Menschenwürde, Solidarität, soziale Gerechtigkeit, Transparenz und Mitbestimmung auszurichten. Wirtschaftlichen Erfolg allein in Geld zu messen, reicht dazu nicht. So suchen gerade junge Menschen aktiv nach Sinnerfüllung im Beruf.

In der Gründerszene, wo Innovation und Agilität eine immer größere Rolle spielen, wird dies am ehesten deutlich. Abseits von Greenwashing und Unicorns gründen sich Unternehmen wie WEtell, Teikei, Discovering Hands und andere, die Güter oder Dienstleistungen bereitstellen, von denen Menschen und/oder die Umwelt profitieren – und die sich nicht einzig auf Märkte und Zahlungsbereitschaft ausrichten.
Wenn Sie selbst werte-orientiert gründen oder Ihr Geschäft neu ausrichten wollen, dann lernen Sie an diesem Abend mit dem Ecogood Business Canvas ein Tool der Gemeinwohl-Ökonomie kennen, das Sie bei diesem Schritt begleiten kann.
Dieser Vortrag findet online statt. Der Link zur Teilnahme wird kurz vor der Veranstaltung an alle angemeldeten Teilnehmer*innen per Mail versandt.




Datum
19.06.2023
Uhrzeit
18:30 - 21:00 Uhr
Ort
Online


Volkshochschule Schopfheim

Johann-Karl-Grether-Str. 2 | 79650 Schopfheim
+49 (0) 7622 6739-180
vhs@schopfheim.de

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr; 15:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr; 15:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr, nachmittags Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: 09:00 -12:00 Uhr